abseits-ka

Sport aus Karlsruhe und der Umgebung

KSC freut sich über die Entscheidung zum Stadion

KSC Düsseldorf KSC-Fans
KSC-Fan-Choreo zum Spiel gegen Fortuna Düsseldorf

Karlsruhe (ps). Der Karlsruher SC nimmt die Zustimmung des Hauptausschusses im Karlsruher Gemeinderat zu dem, was zwischen dem KSC und der Stadtverwaltung in einem Letter of Intent vereinbart wurde, erfreut zur Kenntnis.

„Das Ziel, die Kosten für den Stadionbau durch entsprechende Zahlungen des KSC zu refinanzieren, wird durch die ausgehandelten Eckdaten erreicht. Für diesen Fall eine Kauf- und Erwerbsoption bezüglich des Stadions für den KSC vorzusehen, ist üblich und angemessen.

Ebenso erfreulich ist, dass neben den wesentlichen wirtschaftlichen Eckdaten auch die planerischen und inhaltlichen Grundlagen für das Nutzungs- und Raumkonzept des neuen Stadions in diesem Letter of Intent vereinbart wurden. Es ist gut zu wissen, dass nach den intensiven Gesprächen der vergangenen Monate die Gremien auf beiden Seiten das Verhandlungsergebnis bestätigt haben“, so KSC-Präsident Ingo Wellenreuther.

 

[adrotate banner=“5″]

Der KSC freut sich nun auf die weiteren Schritte auf dem Wege einer zügigen Verwirklichung des Stadionprojekts für Karlsruhe und auf eine weiterhin gute und vertrauensvolle Zusammenarbeit mit der Stadtverwaltung.