Erste Neuverpflichtung bestätigt – Micah Till vom College zu den LIONS

Bild von Darko Stojanovic auf Pixabay

Karlsruhe (ps). Die derzeitigen bundesweiten Lockerungen im Sportbetrieb machen es immer wahrscheinlicher, dass ab Oktober auch wieder in der BARMER 2. Basketball Bundesliga ProA um Punkte gekämpft werden kann. Auch bei den PS Karlsruhe LIONS laufen die Planungen für die kommende Spielzeit inzwischen auf Hochtouren. Nun verkündet das Löwenrudel mit Micah Till den ersten Neuzugang dieses Sommers.

Der 23-jährige US-Amerikaner kommt direkt vom College. Die vergangenen drei Jahre spielte er für die Slippery Rock University Pennsylvania in der NCAA2. Nun startet Micah Till seine Profikarriere am Oberrhein. Bei 2,01 Meter Körpergröße bringt der Flügelspieler 113 Kilogramm auf die Waage. Danijel Ljubic, Abteilungsleiter bei den LIONS, ist gespannt: „Natürlich muss sich Micah erst einmal im europäischen Basketball zurechtfinden und Erfahrung sammeln. Doch seine körperlichen Voraussetzungen bergen eine Menge Potenzial. Wir wollen ihm in Karlsruhe die Möglichkeit geben, sich weiterzuentwickeln.“

Booking.com