Erfolgreicher Start – KIT SC eSports stellt Team Deutschland bei UEM

KIT SC White UEM 2020-Team @kitscesports

Der KIT SC eSports konnte seinen Titel als Deutscher Meister in League of Legends der Uniliga dieses Jahr zum dritten Mal verteidigen und stellt damit das Team Deutschland auf den Europameisterschaften der Universitäten (dieses Jahr ausschließlich online). Mit von der Partie sind für das Karlsruher Team: PD GentlemanHero , strikerthebest, Taewang, RedeemedAD und PD Drag Hyphen.

Am Samstag den 11.07.20 fand die Gruppenphasen-Hinrunde statt, dabei konnten die Karlsruher eSportler in ihrer Gruppe die Türkei, Polen, Großbritannien, Tschechien und Portugal schlagen und stehen nach einem sehr dominanten Auftreten 5:0 mit 27 Punkten aktuell auf Platz eins der Gruppe 1.

Booking.com

Am Samstag den 18.07.20 fand die Rückrunde statt, am 25.07. findet dann das Viertelfinale, am 01.08 das Halbfinale und am 08.08.20 das Finale. „Sollten wir den Gruppensieg erreichen, spielen wir direkt im Halbfinale am 01.08 weiter.“