abseits-ka

Sport aus Karlsruhe und der Umgebung

Wir stellen vor: KSC-Frauen-Teammanagerin und Organisationstalent Sandra Ernst

Sandra Ernst KSC-Frauen-Teammanagerin Foto Tom Kohler

Die erste Frauenmannschaft des Karlsruher SC spielte vor dem Lockdown erfolgreich in der Regionalliga. Nach dem Aufstieg aus der Oberliga in der vergangenen Spielzeit tritt die Frauenmannschaft des KSC in der Saison 2020/21 in der Regionalliga Süd an. Abseits-ka stellt im Dezember jeden Tag eine Spielerin und natürlich dann auch die Trainer vor.

 Sandra Ernst ist seit 2001 beim Karlsruher SC und ist die Teammanagerin des Frauen-Teams in der Regionalliga.

Wie sehen Sandras Ziele aus? Privat? „In allererster Linie gesund bleiben und mich im Bereich Sportmanagement weiter fortbilden“
Und in Sachen Fußball: „Die Professionalisierung der Frauenfußballabteilung vorantreiben“

Wie würde sich Sandra als Mensch beschreiben? „Organisationstalent, humorvoll, hilfsbereit „