Tischtennis und Tennis

BTV: Tennishallen wegen Corona weiter geschlossen – Appell an die Politik

Tennis
Im Freien dürfte gespielt werden. Tennishallen sind dagegen weiter dicht. Bild von anais_anais29 auf Pixabay

Karlsruhe (mia/ps). Der Lockdown aufgrund der Corona-Pandemie wurde verlängert und auch im Amateur-Sport bedeutet dies bis auf Jogging Stillstand. Auch die Tennishallen müssen weiterhin geschlossen bleiben, bedauert der badische Tennisverband auf seiner Homepage.

„Die Landesregierung Baden-Württemberg hat die Corona-Maßnahmen verlängert, somit müssen Tennishallen auch weiterhin geschlossen bleiben. Tennisplätze im Freien dürfen dagegen unter Hygieneauflagen bespielt werden“, heißt es vom BTV.

Aufgrund dessen sagt der BTV auch alle Veranstaltungen und Turniere im Januar ab. Betroffen sind davon das Badische Jüngstenturnier (16./17. Januar), die B-Trainer-Ausbildung (18.-21. Januar), die Bezirksmeisterschaften in Bezirk 1 (21.-24. Januar), das Aufbaumodul für C-Trainer (25.-29. Januar) sowie die Badischen Senioren-Meisterschaften (29.-31. Januar) und die Winterhallenrunde, die im Januar ausgesetzt wird.

„Trotz der Verlängerung der Corona-Maßnahmen setzt sich der BTV auch weiterhin für die Öffnung der Tennishallen ein und fordert von der Politik vor allem eine differenzierte Sichtweise sowie Klarheit für die Vereine, unter welchen Voraussetzungen Tennishallen wieder geöffnet werden können“, heißt es auf der BTV-Seite weiter.