Fußball

Rüdiger Heiß im DFB-Spielausschuss

Foto: Rüdiger Heiß (Quelle: GES)

Frankfurt (bfv). In seiner Sitzung am vergangenen Freitag hat das DFB-Präsidium Rüdiger Heiß in den DFB-Spielausschuss berufen.

Der Vizepräsident für Spielbetrieb des Badischen Fußballverbandes folgt als Vertreter des Süddeutschen Fußball-Verbandes und stimmberechtigtes Mitglied in den DFB-Spielausschuss auf Dr. Christian Dusch, der im November 2020 von seiner Funktion als Mitglied des DFB-Spielausschusses und Vertreter des Süddeutschen Fußball-Verbandes zurückgetreten war.

„Natürlich macht es mich stolz den bfv und die süddeutschen Fußballverbände auf deutscher Ebene zu vertreten“, freut sich der Reichartshausener, der einen Tag nach seiner Wiederwahl in Baden im November 2020 seinen 57. Geburtstag feierte. „Ich nehme meine Aufgabe sehr ernst, die Stimme des Amateurfußballs zu sein und durch meine Erfahrungen auf badischer und SFV-Ebene die Anliegen der Amateurvereine zu platzieren.“ Natürlich müsse er nun erst mal ankommen in der neuen Funktion. Aufgaben gebe es aber genügend, ist sich Heiß sicher: „Die stetige Weiterentwicklung des Fußballs, auch außerhalb des Kerngeschäfts Spielbetriebs, der Finaltag der Amateure und die allgemeinverbindlichen Regelungen im Bereich der Satzungen und Ordnungen.“