abseits-ka

Sport aus Karlsruhe und der Umgebung

BCK siegt sensationell mit 8:6 gegen den JC Bottrop

Judo

Karlsruhe (mia). Am Wochenende hatten die Judo-Bundesligisten vom Budo-Club-Karlsruhe Grund zum Feiern. Denn die BCK-Kämpferinnen besiegten den JC Bottrop mit 8:6.

In der Hinrunde des Kampftages hatte Karlsruher Judoka Samira Bock mit Haltegriff bis 70 Kilogramm ihren Kampf gewonnen. Es folgte Una Svetlana Tuba, die den Sieg für Soto-maki-komi mit anschließendem Haltegriff über 78 kg erhielt und Jadzia Münch mit Tate-shio-gatame bis 63 kg.

In der Rückrunde siegten lisa Oberföll mit Schleuder bis 70 kg, Samira Bock, mit Ippon für einen Konter bis 78 kg, Una Tuba nach Aufgabe der Gegnerin über 78 kg, Christin Wolz kampflos bis 48 kg und Jadzia Münch mit Ippon für O-soto-gari bis 63 kg.

Am kommenden Samstag, 1. Oktober steht nun der letzte Kampftag an. Dann wartet der JSV Speyer auf die Karlsruherinnen.