Gelungener Rückrundenauftakt für den ASV: 5:0 gegen FV Hambrücken
Durlach (asv). Mit einem standesgemäßen 5:0 (3:0) gegen den Tabellenvorletzten FV Hambrücken ist Landesliga-Tabellenführer ASV Durlach aus der Winterpause gekommen. Bei Wind, teilweise Sonnenschein und ein paar Schneeflocken musste der ASV aber zunächst größere Anstrengungen vornehmen, um seiner Favoritenrolle gerecht zu werden, so der Spielbericht des ASV.
Fast hätte Gästeakteur Nicolai Laudemann nach einem Konter in der Anfangsphase die Hambrückener in Führung gebracht, doch er platzierte den Ball deutlich am rechten Eck vorbei. Danach stellten die Gäste ihre Offensivbemühungen ein, der ASV kam besser ins Spiel und Simon Leimann brachte die Blau-Weißen in der 25. Minute mit einem satten Rechtsschuss aus halbrechter Position in Führung.
Dies war der Auftakt zu mehreren Chancen des ASV, die auch bald Zählbares einbrachten. Nach einem Gewühl im Hambrückener Strafraum ging der Ball an den linken Torpfosten und blieb danach fast auf der Torlinie liegen; von dort beförderte FV-Abwehrspieler Nils Lüdcke, bedroht von Jonathan Stuppe, die Kugel zum 2:0 ins eigene Netz (29.). Zehn Minuten später beförderte erneut Jonathan Stuppe, der später noch mit einem Pfostentreffer Pech hatte, einen Eckball von Simon Leimann in den Fünfmeterraum, wo Fabian Eppler per Kopf zur Stelle war und auf 3:0 erhöhte.
Der ASV schaltete danach den einen oder anderen Gang zurück, zumal Fabian Eppler schon kurz nach der Pause nach einem Traumpass des eingewechselten Miguel Mota das 4:0 gelungen war (53.). Ein an Fabian Eppler verwirkter Foulelfmeter, verwandelt durch Valentino Vujinovic (69.), rundete den verdienten 5:0-Heimsieg ab, auch wenn Miguel Mota, der einen gewaltigen Kopfball an die Latte setzte, noch hätte erhöhen können, so der Bericht des ASV.