abseits-ka

Sport aus Karlsruhe und der Umgebung

BG sichert den ersten Platz

Karlsruhe (ps).Am vergangenen Samstag konnte sich die BG Karlsruhe mit einem 83:77 Sieg über die Licher BasketBären den ersten Tabellenplatz in der Abschlusstabelle der ProB Süd gesichert, so die Meldung der BG.

In einer schnellen Partie, die mehr durch attraktive Offense, als durch intensive Defense überzeugen konnte, wurde schnell deutlich, dass die Licher einen Sieg benötigten, um im Kampf um eine Play-Off-Platzierung im Rennen zu bleiben. So kämpften die Hessen von der ersten Minute an mit viel Einsatz ( insgesamt 22 Fouls der Gäste), und konnten in der ersten Halbzeit das Spiel so offen gestalten, dass es immer wieder Führungswechsel gab, und die favorisierte BG nur mit einer 2-Punkte Führung (42:40) in die Halbzeit ging.

In der zweiten Halbzeit jedoch, hatte die BG das Spiel besser unter Kontrolle und gab in den kompletten 20 Minuten die Führung nicht ein mal aus der Hand, konnte die Führung sogar zwischenzeitlich auf 12 Punkte hochschrauben (75:63 , Anfang 4. Viertel). In den Schlussminuten brachten die Gäste das Heimteam immer wieder an die Freiwurflinie, um schnell wieder in Ballbesitz kommen zu können. Diese Taktik ging auch auf, sodass die Gegner immer näher rankamen, für einen Sieg reichte es trotzdem nicht, sodass die BG letztendlich mit sechs Punkten gewinnen konnte.

Durch diesen Sieg ist die BG nun, unabhängig vom Ergebnis des kommenden Spitzenspiels gegen Ehingen, sicher erster der ProB süd und wird in der ersten Play-Off-Runde aus die CityBaskets Recklinghausen treffen.

Für die BG spielten: Smallwood (17 Punkte / 1 Dreier), Roessler (15/3), Black (11), Lind (10), Kreis (9), Lescault (9/1), Schmid (5/1), Davis (4), Schmitz (3), Kühner

 

BG vs Lich Galerie: