Karlsruher SC

Heißer Fight erwartet – KSC mit Buchta gegen den VfB?

Karlsruhe (mia). Der neue KSC-Coach Marc-Patrick Meister könnte zum Derby des Karlsruher SC beim VfB Stuttgart einige Überraschungen parat haben.
Mit einer Fünferkette wird KSC-Coach Meister seine Elf wohl ins Rennen schicken. Dabei könnte dann auch KSC-U23-Spieler Severin Buchta mithelfen, als Abwehrspieler das Tor sauber zu halten.
Schlussmann des KSC Dirk Orlishausen weiß, dass ein Dreier für den KSC her muss, mindestens aber ein Punkt. „Ich denke, dass uns nicht mehr viele Chancen eingeräumt werden dieses Jahr, aber ich habe schon ein paar Mal gehört, dass wir mit der Leistung irgendwo hinfahren und versohlt werden.“
Jedes Spiel müsse erst einmal gespielt werden, weiß der KSC-Kapitän. „Es ist kein normales Punktspiel, das ist ein Fight, in dem wir alles rein werfen müssen. Wir werden 90 Minuten unsere volle Konzentration brauchen, volle Leidenschaft, Willen, Kampf, einfach alles was ein Derby braucht.“
Dafür brauche sich der KSC nicht extra zu motivieren. „Das Spiel spricht für sich. Dementsprechend müssen wir auftreten, um in Stuttgart zu bestehen. Es wird schwierig, aber ich denke Stuttgart ist in einer Phase wo es nicht optimal läuft. Vielleicht ist so eine kleine Chance, weil wir als  krasser Außenseiter hinfahren und vielleicht befreit aufspielen können.“
„Viele sagen, ihr könnt sogar absteigen, wenn ihr das Derby gewinnt“, schüttelt Orlishausen den Kopf. Aber auch Abstieg ist keine Option. „Wir dürfen nicht kopflos agieren, sondern versuchen unser Spiel zu machen, sonst haben wir keine Chance. Es wird hitzig, sehr laut, viele Anfeindungen geben. Aber ich denke, die Karlsruher Fans werden uns grandios unterstützen.“
Voraussichtliche Aufstellung des KSC: Orlishausen, Bader, Kinsombi, Figueras, Gimber, Buchta, Krebs, Kom, Meffert, Kamberi Reese.

KSC-Training: