abseits-ka

Sport aus Karlsruhe und der Umgebung

Spektakulärer Finalsieg der Rebelows

Karlsruhe (ps). Nach der Vertragsverlängerung mit Mercedes Benz gehen die Rebelows weiter auf Sternejagd und holen den zweiten Turniersieg in Folge.
Im schweizerischen Nottwil forderte ein Sechs-Spiele-Marathon über drei Tage den Rebelows alles ab bei dem am Ende einer ihrer größten Finalsiege stand.
Erwartungsgemäß standen sich im Endspiel die Favoriten aus Kanada und Karlsruhe gegenüber, bei dem die Nordamerikaner sofort ins Spiel fanden.
Der Druck auf die Rebelows war so enorm, dass sie im dritten Viertel bereits mit 24:19 hinten lagen. Dann jedoch stellten die Rebelows ihre Defensive um und starteten eine dramatische Aufholjagd.
Punkt für Punkt knappsten sie am Vorsprung der Kanadier und schafften die Sensation. Zwei Sekunden vor Schluss erzielte Schuwje den Ausgleich und das Finale ging in die Verlängerung.
In der zweiten Overtime gelang den Rebelows dann der entscheidende Durchbruch und die Partie endete 34:31 zu Gunsten der Badener.
Anscheinend ist Nottwil ein gutes Pflaster für die Rebelows, die bereits zum vierten Mal das Schweizer Turnier bei dessen achter Auflage gewinnen konnten.