TC Rüppurr-Damen sind Vizemeister
Karlsruhe (mia). Mit dem deutlichen 9:0(6:0)-Sieg gegen Blau Weiß Aachen haben sich die Tennis-Bundesliga-Damen vom TC Rüppurr am letzten Spieltag der Runde die Vizemeisterschaft gesichert.
Zum dritten Mal in Folge ist Team Tennis Regensburg Deutscher Meister geworden.
In Karlsruhe traten die Rüppurrerinnen aber noch um den zweiten Platz an.
Unter den Augen von KSC-Stürmer Dominik Stroh-Engel und Ex-Keeper des Karlsruher SC Dirk Orlishausen erkämpften die Rüppurrerinnen, die mit Laura Siegemund, Kateryna Kozlova (WTA 67), Mandy Minella, Dalma Galfi, Agnes Bukta und Eleonora Molinaro im Märchenring angetreten waren, den Zu-Null-Sieg und durften feiern.
[adrotate banner=“47″]
[adrotate banner=“49″]
Laura Siegemund hatte sich gegen Marie Benoit mit 6:2 und 6:3 klar durchgesetzt und begeisterte die Zuschauer ebenso wie zuvor Kateryna Kozlova, die sich gegen Magali Kempen ein sehr gutes Match lieferte. 6:7, 6:1 und 10:7 setzte sie sich durch.
Auch Mandy Minella fertigte Elyne Boeykens mit 6:1 und 6:2 ab und Dalma Galfi zeigte ihre Stärken beim 6:2 und 6:0 gegen Lisa-Marie Mätschke. Agnes Bukta setzte sich im Match-Tiebreak mit 11:9 gegen Julia Kimmelmann durch, nachdem sie den ersten Satz mit 3:6 abgeben musste, aber im zweiten 6:2 siegte.
Das letzte Einzel holte sich Eleonora Molinaro mit 6:0 und 6:1 gegen Steffie Diestelmanns.
In den Doppeln siegten Siegemund und Kozlova gegen Benoit und Boeykens mit 6:0 und 6:2, Minella und Molinaro holten den Punkt beim 6:1 und 6:4 gegen Mätschke und Kimmelmann.
Bukta und Galfi mussten ihr Doppel nicht mehr bestreiten.