Sport Allgemein

Meisterschaft ist fast geschafft

Karlsruhe (ps).  Durch einen hart erkämpften, am Ende jedoch klaren 9:4 Sieg über den Tabellendritten aus Birkmannsweiler ist die junge ASV Grünwettersbach-Mannschaft nur noch einen winzigen Schritt von der Meisterschaft der Regionalliga entfernt. Im abschließenden Spiel gegen den TTC Kerpen Illingen genügt am letzten Spieltag nun bereits ein Unentschieden, um die Sektkorken knallen zu lassen.
Im Spiel gegen den VfR konnte der ASV zu Beginn in den Doppeln die Nervosität nicht abschütteln und konnte froh sein, nur mit 1:2 in Rückstand zu geraten.
In den Einzeln jedoch wendete sich das Blatt, da alle ASV-Akteure zumindest einen Punkt beisteuerten. Überragend auf Seiten der Hausherren Abwehrstratege Florian Bluhm, der im Spitzenpaarkreuz keinen Satz abgab, sowie Marlon Spieß der nach kämpferischen Auftritten ebenfalls zwei Zähler verbuchen konnte. Sanmay Paranjape, Marcin Miszewski, Jo Sekinger und Manuel Winter kamen zu je einem Einzelsieg, im Doppel dagegen kamen lediglich Miszewski/Winter zu einem Erfolgserlebnis.
Regionalliga: ASV Grünwettersbach 2 – VfR Birkmannsweiler​9:4