abseits-ka

Sport aus Karlsruhe und der Umgebung

KSC will den „Traum Erste Liga leben“

KSC-Kapitän Dirk OrlishausenKarlsruhe (mia). Markus Kauczinski, Coach des Karlsruher SC hatte am Montag seine KSC-Profis in die Pflicht genommen. Sie hatten einen bildlich „A…-Tritt“ von ihrem Cheftrainer bekommen. „Der Coach ist deutlich geworden. Die Fehler wurden aufgezeigt. Wir müssen das jetzt abstellen, wir haben wirklich sehr viel schlecht gemacht, was normalerweise nicht passiert“, erklärte KSC-Kapitän Dirk Orlishausen nach der Analyse des 1:3. Man müsse dieses schlechte Spiel abhaken und sich „kurz schütteln“. „Jetzt müssen wahrscheinlich drei Siege her, um den Traum Erste Liga leben zu dürfen.“ Der KSC hatte nicht zu seinem Spiel gegen Aue gefunden, Zweikampf und Aggressivität vermissen lassen. „Wir haben das Spiel verdient verloren“, so der KSC-Stammkeeper.

„Wir haben Aue zu einfach spielen lassen. Dann ist es so, dass man in der Zweiten Liga schnell mal drei Gegentore kriegt.“ Der KSC habe „sehr viele Fehler gemacht“, die man im ganzen Jahr sonst nicht mache. „Wir haben sie alle in ein Spiel gepackt.“
Orlishausen bestätigte, es sei „eine indiskutable Leistung“ gewesen, die der KSC gezeigt habe. „Jetzt gilt es die letzten Spiele zu gewinnen.“