Basketball-U12 des SSC Karlsruhe ist Badischer Meister

SSC U12-Meister Foto: SSC Karlsruhe
SSC U12-Meister
Foto: SSC Karlsruhe

Karlsruhe (ps). Am Wochenende fand in Weinheim die Badische Vorrunde für den Kurt-Siebenhaar-Pokal des Basketballverbandes Baden-Württemberg statt. Mit dabei waren der SSC Karlsruhe, der als Titelverteidiger natürlich mit hohen Erwartungen antrat, der USC Freiburg, die SG Heidelberg-Kirchheim und der Ausrichter BG TSV Viernheim/TSG Weinheim.

Auf dem straffen Programm standen ein Athletik- sowie ein Basketballtest und natürlich ein Turnier, bei dem alle Mannschaften gegeneinander antraten. Die SSC-Kids starteten gegen den Nordzweiten SG Heidelberg-Kirchheim nervös in das Turnier, gewannen aber am Ende knapp mit 40:35. Am Sonntag konnten sich die Jungs sowohl gegen den USC Freiburg mit 66:30, als auch im abschließenden Topspiel gegen den Nordersten, die BG TSV Viernheim/TSG Weinheim, deutlich mit 50:29 durchsetzen.

Booking.com

Neben dem Sieg im Basketballturnier erfuhren die Jungs um Trainer Dr. Ivan Vojtko bei der abschließenden Ergebnisverkündigung, dass sie auch die beiden Team-Tests gewonnen hatten und somit als souveräner Turniersieeger feststanden.

Mit der erfolgreichen Titelverteidigung qualifizierte man sich zum zweiten Mal auch für das Baden-Württembergische Finalturnier, das am 16. und 17.Mai in der Sportschule Steinbach stattfindet. Dort gilt es, als Minimalziel den dritten Platz des Vorjahres zu wiederholen.

„Durch diesen tollen Erfolg bestätigt der SSC einmal mehr seine herausragende Jugendarbeit im U12-Bereich“, zeigt sich der Basketball-Abteilungsleiter Thorsten Kustos mit dem Resultat mehr als zufrieden.