abseits-ka

Sport aus Karlsruhe und der Umgebung

„Guter Test“ – KSC-U19 unterliegt im Freundschaftsspiel den Stuttgarter Kickers

Karlsruhe/Stuttgart (mia). Die U19 des Karlsruher SC absolvierte bei den Stuttgarter Kickers am Samstag ein Testspiel. Zwar verlor die A-Junioren-Mannschaft von KSC-Trainer Ivica Erceg in Stuttgart mit 2:4, insgesamt war es aber ein „guter Test“ für den Karlsruher Nachwuchs während der Corona-Pause. Die Tore für den KSC hatten Luca Bolay und Dejan Galjen erzielt.

„Ich bin trotz der Niederlage mit den Jungs zufrieden“, erklärte KSC-Coach Erceg, der in der Halbzeit komplett durchgewechselt hatte. Während das Sturmtief Luis über den Kunstrasenplatz in Stuttgart wirbelte, fehlte der KSC-A-Junioren-Mannschaft noch „der Punch im letzten Drittel“.

„Aber das Pressing war gut sowie das Spiel mit dem Ball. Ein Unentschieden wäre verdient gewesen.“ Nun müsse man auch am Umschaltspiel nach Ballverlust arbeiten. „Das muss besser werden.“