abseits-ka

Sport aus Karlsruhe und der Umgebung

KSC macht Kai Schwertfeger kein Vertragsangebot

Karlsruhe (mia). Der Karlsruher SC und Kai Schwertfeger werden getrennte Wege gehen. „Es war eine harte und schwere Entscheidung“, erklärte KSC-Manager Jens Todt. Schwertfegers Vertrag läuft Ende der Saison aus.


Noch nach dem 2:2-Unentschieden des KSC gegen Fortuna Düsseldorf hatte Schwertfeger angekündigt, dass es Verhandlungen in dieser Woche geben werde.

Am heutigen Montag haben sich der KSC-Profi und der KSC zusammengesetzt. Ein neues Vertragsangebot an Schwertfeger habe es nicht gegeben, so der KSC-Manager auf Nachfrage von abseits-ka.de.

„Durch die Systemumstellung auf nur noch einen klaren Sechser glauben wir, dass wir für diese Position einen etwas anderen Spielertyp brauchen“, erklärte Todt.