KSC: CG ELEMENTUM AG wird neuer Haupt- und Brustsponsor

Bilder von der Wildparkbaustelle am Dienstag:

Die CG Elementum AG, bislang Topsponsor des Karlsruher SC, wird zur kommenden Saison neuer Hauptsponsor sowie Brustsponsor des KSC. Die gemeinsame Partnerschaft mit der Immobilienentwicklungsgesellschaft ist für die kommenden drei Saisons bis 2024 festgelegt, so die Pressemeldung des KSC.

Für den KSC ist der Haupt- und Brustsponsor einer der entscheidenden Partner. Wir freuen uns sehr, dass die CG Elementum, mit der wir in den vergangenen Jahren schon im Rahmen der Topsponsorschaft sehr eng und aktiv verbunden waren, jetzt diesen nächsten Schritt gemeinsam mit uns geht“, so KSC-Geschäftsführer Michael Becker.

Booking.com

„Es ist kein Geheimnis, dass für mich und Christoph Gröner als Vorstand der CG Elementum die Partnerschaft mit dem KSC in unserer Heimatstadt eine Herzensangelegenheit ist. Wir sehen mit Spannung auf die bevorstehende Saison und hoffen, dass unser Engagement als Hauptsponsor den Verein so stärkt, dass die Leistungskurve weiter nach oben zeigt“, erklärt Martin A. Müller, Prokurist CG Elementum und Geschäftsführer GEM Ingenieurgesellschaft.

Partner bis 2024

Die Partnerschaft ist bis einschließlich 2023/24 und damit für die kommenden drei Saisons vereinbart. Als Brustsponsor wird die CG Elementum AG dann die Vorderseite der KSC-Jerseys schmücken sowie auf der Trainings-, Aufwärm- und Freizeitkleidung der Profis präsent sein. Im regionalen Umfeld des KSC tritt die CG Elementum mit ihrem Tochterunternehmen GEM Ingenieurgesellschaft aus Karlsruhe-Durlach auf.

Darüber hinaus sind weitreichende Namens- und Logonutzungsrechte des KSC, umfangreiche Präsenzen im Wildparkstadion, den KSC-Partnerflächen, KSC-Medien sowie Werbemitteln in dem Hauptsponsoring der CG Elementum enthalten. Weiterhin bleibt die Immobilienentwicklungsgesellschaft Hauptpartner von „KSC TUT GUT.“, der sozialen Dachmarke des Karlsruher SC zu den Themen Vielfalt, Umwelt und Bildung.

CG Elementum beerbt damit die Klaiber Markisen GmbH, die den KSC elf Jahre lang als Hauptsponsor unterstützt hat. Für dieses außergewöhnlich langjährige Engagement bedankt sich die gesamte KSC-Familie sehr. Das Unternehmen wird dem Club auch in Zukunft in anderer Form als Partner treu bleiben. Hierzu informiert der KSC zu gegebener Zeit separat.