abseits-ka

Sport aus Karlsruhe und der Umgebung

Trainerteam komplett – Chase Sanders Assistant Coach bei den LIONS

Basketball 3x3
Bild von Free-Photos auf Pixabay

Aleksandar Scepanovic, PS Karlsruhe LIONS-Headcoach, hat einen neuen Assistenten. Der US-Amerikaner Chase Sanders wird in der kommenden Saison der BARMER 2. Basketball Bundesliga ProA Teil des Trainerteams sein. Für Sanders, der aus Fort Wayne im Bundesstaat Indiana stammt, ist es das erste Engagement in Deutschland und der erste Europa-Aufenthalt überhaupt. Der Kontakt kam über LIONS-Athletik-Trainer Andrew Sauer zustande, denn die beiden kennen sich bereits aus ihrer gemeinsamen Zeit in den USA.

Chase Sanders spielte bis 2015 selbst auf semi-professioneller Ebene Basketball. Mit seiner großen und athletischen Erscheinung ist er auch heute noch leicht mit einem Spieler zu verwechseln. Doch seit seiner aktiven Zeit konzentriert er sich vollständig auf seine Karriere als Coach und war in seiner Heimat hauptsächlich im Nachwuchsbereich tätig. Dennoch bringt der 31-Jährige eine Menge Erfahrung mit und scheint gut in das junge Trainerteam der LIONS zu passen. Viel Zeit zum Einarbeiten hat er indes nicht, denn bereits am 19. September beginnt für das Löwenrudel mit einem Auswärtsspiel beim deutschen Rekordmeister Bayer Giants Leverkusen die neue Spielzeit.

Der Dauerkarten-Vorverkauf für die LIONS-Heimspiele in der Karlsruher Lina-Radke-Halle läuft (noch). Wer sich Tickets für alle 16 Partien der Hauptrunde sichern möchte, der sollte schnell auf der LIONS-Homepage unter www.psk-lions/tickets.html bestellen.