abseits-ka

Sport aus Karlsruhe und der Umgebung

„Klasse Tag für uns“ – KSC-U17 im Torrausch – 7:0 gegen Elversberg

Sirus Motekallemi KSC u17-Coach

Karlsruhe (mia). „Es war ein klasse Tag für uns“, freute sich KSC-U17 Trainer Sirus Motekallemi nach dem 7:0 (4:0)-Sieg der B-Junioren-Mannschaft des Karlsruher SC beim SV Elversberg.

Schnell hatte der KSC in Elversberg geführt. Etienne Borie (15.) hatte zum 1:0 für die Karlsruher getroffen. Efe-Kaan Sihlaroglu (32. ) erhöhte per Strafstoß, Alexander Weigand (36.) und Firat Alpsoy (39.) legten zum 4:0-Pausenstand nach.

Auch nach dem Seitenwechsel ließen die KSCler keinen zweifel daran, wer der Sieger am Ende sein würde. Silas Meier (51.) Firat Alpsoy (58.) und River-Che Ries (66.) trafen zum 7:0-Endstand.

„Heute ist wirklich alles reingelaufen für uns. Es war eine sehr sehr starke Leistung. Ich bin sehr glücklich, dass sie sich belohnt haben.“ Dass das 7:0 Selbstbetrauen geben wird, ist klar. Als nächstes kann die u17 dies am 6. November im Derby gegen den VfB Stuttgart zeigen.