abseits-ka

Sport aus Karlsruhe und der Umgebung

Unnötig: KSC-U19 gibt Führung her und holt nur einen Punkt

KSC-U19 gibt Führung her und holt nur einen Punkt

Karlsruhe (mia). Als die KSC-U19 nach Abpfiff des A-Junioren-Bundesligaspiels gegen den FC Heidenheim die Tore weg räumte, sah man den Junioren des Karlsruher SC an, dass sie mit dem Ergebnis nicht zufrieden waren. Denn die KSC-Jungs hatten klar 2:0 zur Pause geführt und das Spiel im Griff gehabt, aber in in der zweiten Halbzeit zwei unnötige Tore kassiert.

Ramiz Kalici (5.) hatte nach fünf Minuten zur frühen Führung des KSC getroffen. Tim Rossmann hatte den Ball erobert. Sein Schuss war jedoch geklärt worden. Kalici schob zum 1:0 ein. Er war es auch, der nach einer halben Stunde Tor Nummer zwei für die Karlsruher erzielte. Die Karlsruher ließen nur wenig zu, ließen jedoch auch die Chancen liegen, die Führung weiter auszubauen.

Philipp Kirsamer (60.) und Seedy Jarju (65.) nutzten dann ihre Möglichkeiten aus und glichen für Heidenheim aus. Auch im Anschluss konnte der KSC seine Chancen nicht nutzen und so blieb es bei der Punkteteilung.

„Das ist vor allem deswegen unnötig, weil wir ja nach dem 2:2 noch 100prozentige Chancen gehabt haben. Es ist sehr schade, denn die Jungs haben eine gute Leistung gezeigt.“, so KSC-Coach Ralf Kettemann. Es ärgerte ihn, dass die beiden Gegentore „schlecht verteidigt waren.“

KSC-Spielbilder (Teil zwei folgt morgen):

KSC-U19-spielt-gegen-FC-heidenheim-Remis002

Bild 1 von 42