abseits-ka

Sport aus Karlsruhe und der Umgebung

Basketball

Arvato College Wizards starten gegen Ulm ins neue Jahr 2022

Nach dem erfolglosen Rückrunden-Auftakt in Coburg möchten die Arvato College Wizards mit einem Sieg in das neue Jahre 2022 starten. 
Am 02.01.22 treffen die College Wizards in der eigenen Lina-Radke-Halle auf das junge Team der Orange Academy Ulm.

Das Hinspiel im Oktober war für die College Wizards ernüchternd: nach 40min Spielzeit mussten sich die Karlsruher 102:74 geschlagen geben. Nach einem starken ersten Viertel (28:22) brachen die KIT Basketballer ein und die Ulmer spielten ihre Stärken konzentriert und effizient aus. 

Auch sonst konnte das Farmteam der Ulmer in der Hinrunde überzeugen. Nach 9 Siegen aus 12 Spielen stehen sie derzeit auf dem zweiten Tabellenplatz. Topscorer ist der 21-jährige Moritz Krimmer, der aktuell 13,6 Punkte im Schnitt pro Spiel wirft. Der junge (18,6 Jahre im Schnitt) und tief besetzte Kader von Headcoach Anton Gavel punktet im Vergleich zu den Karlsruhern im Schnitt mehr (70 vs. 81,8Punkte) und lässt weniger Gegnerpunkte zu (75 vs. 73,4 Punkte). 

Auf die Gastgeber wartet demnach eine herausfordernde Aufgabe. Nach Verletzungspech in der Vergangenheithoffen die Arvato College Wizards auf das Comeback von Point Guard Zaire Thompson.

Nach drei Niederlagen in Folge nutzt die Mannschaft um Zoran Seatovic und Fatih Soytürk die Trainingseinheiten zwischen Weihnachten und Neujahr effektiv, um eine weitere Negativserie abzuwenden.

Tip-off ist am 02.01.2022 um 16 Uhr in der Lina-Radke-Halle. Aufgrund der Bestimmungen zur Eindämmung des Corona-Virus gilt die 2G+ Regel zum Einlass. Von der Testpflicht ausgenommen sind Personen, deren vollständiger Impfschutz nicht länger als 3 Monate vergangen ist sowie Personen, deren Genesung nicht länger als 3 Monate vergangen ist und Personen, die bereits ihre dritte Impfung erhalten haben. Alle weiteren Informationen und Tickets unter: Arvato College Wizards vs. Orange Academy Ulm – Events – Universe | DE.

Das Spiel wird ebenfalls live auf dem YouTube Kanal des KIT CampusSports übertragen.