KSC U19: Ramon Gehrmann soll neuer Coach werden

KSC U19Karlsruhe/Freiberg (mia). Nachdem Tim Walter, Coach der U19 des Karlsruher SC, nach München zur U17 des FCB wechselt, ist die Stelle des KSC-A-Junioren-Trainers vakant. Nachfolger scheint der Ex-Trainer der SGV Freiberg Fußball, Ramon Gehrmann, zu sein. Wie die SGV vor dem aktuellen Trainingsauftakt überraschend mitteilte, haben sich Freiberg und Gehrmann getrennt.

Grund sei die „Einigung zwischen Gehrmann und dem Karlsruher SC“, schreibt der Verein. „Dort soll Gehrmann künftig die U19 in der Junioren Bundesliga trainieren und seinen Fußballlehrer an der Sportschule Köln machen können“, erklären die Freiberger, die ihrem Ex-Cheftrainer keine Steine in den Weg legen wollen. Da der Wechsel noch nicht fix sei, gibt es vom KSC dagegen noch keine Bestätigung.
Freiberg dagegen wird ab sofort vom bisherigen Sportdirektor Marijo Maric als Cheftrainer trainiert.

Booking.com