abseits-ka

Sport aus Karlsruhe und der Umgebung

TS Durlach-Basketballerinnen unterliegen den Basketsladies

Bild von Ben Landers auf Pixabay

Durlach (tsd). Gegen die Kurpfälzerinnen begannen die Regoinalliga-Basketballerinnen der TS Durlach mutig und mit viel Engagement, während die Basketladies noch etwas neben sich standen. So führte Durlach schnell mit 5 Punkten. Mit dem weiteren Spielverlauf fanden die Basketladies immer besser in die Partie. Nach den ersten 10 Minuten führte Durlach mit 16:12.

Im 2. Viertel erhöhten die Kurpfälzerinnen den Druck und bei Durlach häuften sich die Fehler. Insbesondere das Passspiel der Badnerinnen ließ zu wünschen übrig! So hatten die Basketladies leichtes Spiel und führten zur Halbzeit 38:24.

Auch nach der Halbzeit blieben die Basketladies das dominierende Team und bauten die Führung stetig aus. Vor dem Schlussviertel stand es dann 60:34. Durlach gab sich aber nicht auf, so dass im Schlussviertel wieder ein ausgeglichenes Spiel stattfand. Aber am Sieg der Kurpfälzerinnen änderte das nichts mehr (77:49).

Für Durlach punkteten: Dieterle 15, Deufel 10, Rapp 7!