abseits-ka

Sport aus Karlsruhe und der Umgebung

7:0-Kantersieg für den ASV Durlach

Foto: ASV

Durlach (asv). Wer gedacht hätte, der ASV würde sich nach dem Mittwochspiel gegen den TSV Reichenbach mit schweren Beinen dem 1. FC Ispringen gegenüberstellen, der immerhin die letzten fünf Spiele bei vier Siegen und einem Unentschieden nicht verloren hatte, sah sich getäuscht. Am Ende stand der 7:0-Kantersieg des Landesligisten ASV.

Schon nach 23 Minuten war für den ASV, der mit Valentino Vujinovic, Fabian Eppler und Dawid Jablonski auf drei Stammspieler verzichten musste, alles klar, denn da stand des schon 3:0. Zunächst hatte der glänzend aufgelegte Miguel Mota eine Rechtsflanke von Alper Demirici aus kurzer Entfernung verwertet (3.) und kurz darauf vorbildlich einen Freistoß auf Jonathan Stuppe aufgelegt, der das 2:0 erzielte (7.).

Das dritte Tor entsprang einem Traumpass von Toni Taras auf Simon Leimann, der nach Doppelpass mit Mario Pavkovic den Ball flach ins Eck versenkte. Doch damit war der Torhunger des ASV vor der Pause noch nicht gestillt. Miguel Mota war es erneut, der aus halbrechter Position in der 37. Minute zum 4:0 traf und vier Minuten später kam Gästeakteur Luis Mayer dem einschussbereiten Mario Pavkovic zuvor und spitzelte den Ball aus zentraler Position ins eigene Toreck. 5:0 stand es zur Pause – mit einem solchen Zwischenstand hatte vor dem Spiel gewiss auf beiden Seiten niemand gerechnet.

Nach dem Wechsel ließ der ASV Ball und Gegner geschickt laufen, ohne in Bedrängnis zu kommen. Nachdem sich eine halbe Stunde relativ wenig getan hatte, musste der Ispringer Torhüter Marius Kusterer in der 76. Minute erneut hinter sich greifen, nachdem sein Mitspieler Marcel Schatz eine brandgefährliche Flanke von Miguel Mota zum zweiten Ispringer Eigentor des Tages ins Netz befördert hatte.

Schließlich durfte sich in der 89. Minute auch noch der eingewechselte Marsel Begovic nach einer feinen Einzelleistung zum 7:0 in die Torschützenliste eintragen, so der Spielbericht des ASV.