abseits-ka

Sport aus Karlsruhe und der Umgebung

BADEN VOLLEYS wollen die nächsten Punkte einsammeln

Aber während die neun „Startpunkte“ bereits im Säckel sind, sind die nächsten drei eine große Herausforderung. Am Samstag geht es im Heimspiel in der Sporthalle des Otto-Hahn-Gymnasiums genau um diese. Zu Gast ist der SV Schwaig, der aktuell Tabellenfünfte. Im Hinspiel gab es für die BADEN VOLLEYS einen souveräne 3:1-Sieg. Doch nun sind die Voraussetzungen komplett anders: Gästecoach Milan Maric kann aus dem Vollem schöpfen. Endlich steht ihm sein voller, starker Kader komplett zur Verfügung. „Wir hatten dieses Jahr viel Pech mit dem Gesundheitszustand unserer Spieler, die Grippewelle hat uns voll erwischt. In den Spielen gegen Freiburg und Delitzsch haben uns jeweils vier wichtige Spieler gefehlt, gegen Delitzsch auch noch ohne Zuspieler gespielt“, berichtet er. Umso höher ist der aktuelle Tabellenplatz der Franken zu bewerten. Platz vier ist ihr selbst gesetztes Ziel – greifbar. Vor allem mit einem Sieg in Karlsruhe. Umso motivierter ist die Mannschaft von Milan Maric. „Karlsruhe ist der klare Favorit“, sagt er. „Wir haben keine spezielle Taktik für Samstag. Das wird sich im Spiel entwickeln“, fügt der Trainerfuchs hinzu. Wohlwissend, dass es gerade eine Stärke von seinem Team ist, sich auf jeden Gegner einzustellen und diesen oft mit seinen eigenen Waffen zu schlagen.

„Wir müssen uns definitiv steigern, um drei Punkte einzufahren“, weiß auch BADEN VOLLEYS-Chefcoach Antonio Bonelli, dessen Vertrag ganz aktuell um zwei Jahre verlängert wurde. „Ich erwarte gegen Schwaig eigentlich das gleiche Spiel wie immer: intensiv, umkämpft, auf höchstem Niveau“, fügt Antonio Bonelli hinzu, der darauf hofft, dass ihm bis auf Bastian Korreck, der erst in rund vier Wochen wieder ins Geschehen eingreifen kann, alle Spieler zur Verfügung stehen. Für ein Top-Spiel wäre das sicher nicht abträglich.