abseits-ka

Sport aus Karlsruhe und der Umgebung

Starker ASV Durlach belohnt sich nicht mit Toren

Foto: ASV Durlach

Durlach (asv). Ein durchaus sehenswertes Landesliga-Fußballspiel zwischen dem ASV Durlach und dem aus dem Oberligateam verstärkten ATSV Mutschelbach 2 fand nicht den verdienten Sieger. 0:0 hieß es am Ende, ein Resultat, das den Gästen durchaus schmeichelte, so der Spielbericht des ASV Durlach.

Denn der ASV, der kämpferisch, läuferisch und weitgehend auch spielerisch überzeugte, obwohl er auf die Stammspieler Fabian Eppler, Toni Taras, Nicolas Schiatti und Jonathan Stuppe verzichten musste, während sich Spielertrainer Miguel Mota erst im Laufe der zweiten Halbzeit einwechselte, machte einfach seine Chancen nicht rein. Nach einem Warnschuss von Yussuf Freeman gleich nach Spielbeginn, der vom fehlerfreien Thomas Muraschow im Tor des ASV glänzend pariert wurde, übernahmen die Durlacher das Kommando und erarbeiteten sich reihenweise Torchancen, aber weder Mario Pavkovic (aus halblinker kurzer Distanz), noch Dario Jerkovic (Kopfball) noch Valentino Vujinovic (von der Strafraumgrenze) – dies waren nur die klarsten Chancen – konnten den Ball im Netz unterbringen.

Nach der Pause ging es in gleicher Weise weiter – diesmal vergab zunächst Simon Leimann aus acht Metern, den Abpraller setzte Mario Pavkovic aus fünf Metern an den Pfosten, und Dawid Jablonski scheiterte aus rund neun Metern in zentraler Position am überragend parierenden Gästetorhüter Pascal Schwab. Dafür war auf die Abwehr und auf Torhüter Thomas Muraschow Verlass, der bei zwei Kontern in der Schlussphase den hochüberlegenen ASV vor dem unverdienten Rückstand bewahren musste.

Der ASV muss sich neben der fehlenden Chancenverwertung allenfalls gelegentliche Ungenauigkeiten im Zuspiel vorwerfen lassen. Der ASV Durlach bleibt zuhause ungeschlagen und ist weiter im Aufstiegsrennen dabei, zumal die Konkurrenten aus Reichenbach und Östringen noch direkt aufeinandertreffen.