abseits-ka

Sport aus Karlsruhe und der Umgebung

SG II verliert: Oberweier bleibt dran

Symbolbild

Stupferich (JZ). Mit 1:4 unterlag die Zweite Mannschaft der SG Stupferich dem TSV Oberweier, der durch diesen Erfolg weiterhin gute Chancen hat, über die Relegation in die Kreisliga aufzusteigen.

Der Zuschauerzuspruch aus Oberweier war überraschend gering. Die wenigen Anhänger, die den Weg, in’s Brenkstadion gefunden hatten, durften dafür bereits nach zwei Minuten jubeln. Gleich beim ersten Angriff kam eine Flanke des TSV gefährlich in den Stupfericher Strafraum. Julian Gausmann legte für Alessio Paraschos auf, dessen Schuss von der Strafraumgrenze SG-Schlussmann Julian Röhsler zur Ecke abwehren konnte.

Der anschließende Eckball flog an Freund und Feind vorbei. Gausmann stand am langen Pfosten und konnte aus kurzer Distanz den Ball zum 0:1 einschießen. Zehn Minuten später traf Paraschos nur den Außenpfosten. Etwas überraschend der Ausgleich der SG: Daniel Gartner hatte gesehen, dass TSV-Schlussmann Ermal Ukaj etwas zu weit vor seinem Tor stand und versuchte es mit einem Fernschuss, der tatsächlich zum 1:1 in die Maschen ging. Doch die Gäste konnten nur acht Minuten später erneut in Führung gehen.

Die Situation im Stupfericher Strafraum schien bereits geklärt, aber letztlich gelang Maximilian Knab das 1:2. Kurz darauf konnte Röhsler einen Freistoß an die Latte lenken, nach einer Ecke fälschte SG-Verteidiger Dennis Volz den Ball beinahe in’s eigene Tor ab. So ging es nicht unverdient mit dem 1:2 in die Kabinen. Nach dem Seitenwechsel ließen die Oberweierer den Gastgebern zunächst mehr Platz. Die Stupfericher spielten ganz gut mit, kamen aber zu keiner zwingenden Ausgleichschance. Letztlich war es der Ex-Stupfericher Axel Speck, der eine Viertelstunde vor Schluss mit dem 1:3 die Vorentscheidung besorgte. Den Sack endgültig zu machte Gausmann in der 81. Minute, nachdem er sich gegen mehrere Stupfericher Abwehrspieler durchgesetzt hatte, so der Bericht der SG.

SG Stupferich II – TSV Oberweier              1:4 (1:2)

Aufstellung SG

38. Röhsler  12. Becker, P.  18. Volz  20. Fehrer  22. Gartner  35. Becker, K.    41. Bergmann  43. Büchele 47. Eldracher, Markus  48. Eldracher, Mat.  49. Eldracher, Martin

16. Italia  25. Elkes (für Nr. 43 / 72. Min.)  93. Schatzl  (für Nr. 20 / 79. Min.)

Schiedsrichter: Federlechner, Philipp

Zuschauer: 15

0:1 (  3. Min.) Gausmann

1:1 (22. Min.) Gartner

1:2 (30. Min.) Knab

1:3 (75. Min.) Speck

1:2 (81. Min.) Gausmann