abseits-ka

Sport aus Karlsruhe und der Umgebung

Heinz Blattner wird 75

Heinz Blattner wird 75 Foto: GES

Oberhausen-Rheinhausen (bfv). bfv-Ehrenmitglied Heinz Blattner feiert heute, am 3. Juli 2023 seinen 75. Geburtstag. Der Badische Fußballverband gratuliert ganz herzlich.

Mit 17 Jahren wurde Blattner Jugendleiter bei der SpVgg Oberhausen. Drei Jahre später startete schon seine Tätigkeit für den Fußballkreis Bruchsal als Staffelleiter der Junioren, was er ganze 18 Jahre lang blieb. Parallel übernahm er 1980 bei der SpVgg den Posten als Beisitzer, dann als stellvertretender und schließlich als 1. Vorsitzender. Im Kreis war er mittlerweile Staffelleiter der Frauen und Herren. 2007 übernahm Blattner dann das Amt des stellvertretenden Kreisvorsitzenden, beim Kreistag 2010 wurde er schließlich zum Vorsitzenden des Fußballkreises Bruchsal gewählt. Nach zehn Jahren im Amt schied er am Verbandstag 2020 aus. Für sein Wirken erhielt er alle Ehrennadeln des bfv und wurde zum Ehrenmitglied ernannt.

bfv-Präsident Ronny Zimmermann über den Jubilar: „Ein Urgestein wird 75! Solange er im Amt war, hat er sich für seine Vereine für seinen geliebten Kreis Bruchsal eingesetzt. Und das immer sportlich fair, so wie es sich unter Sportsleuten halt gehört. Noch heute gibt es kaum eine Veranstaltung im Kreis bei der man ihn nicht trifft. Dieser tolle Tag ist eine gute Gelegenheit nochmals ganz herzlich Danke zu sagen für alles was Heinz dem Fußball gegeben hat und noch heute gibt. Der ganze Vorstand des bfv mit allen Ehrenmitgliedern gratuliert ihm ganz herzlich.“

Foto: Heinz Blattner (Quelle: GES)