abseits-ka

Sport aus Karlsruhe und der Umgebung

Beracochea kommt zu den Wizards

Karlsruhe (kitsc). Was vor zwei Jahren begann, entwickelt sich immer mehr zum Glücksgriff für die College Wizards und Hauptsponsor SEEBURGER AG. Denn die jüngste Wizards-Verpflichtung Valentin Beracochea brachte auch SEEBURGER einen Neuzugang.

„Valentin wurde auf uns aufmerksam und informierte sich über die Möglichkeit Basketball auf hohem Level zu spielen und dabei zu studieren. Nachdem klar war, dass Valentin zu uns wechseln möchte, , haben wir seine Freundin bei der Suche nach einer Anstellung unterstützt und den Kontakt zu unserem Hauptsponsor SEEBURGER AG hergestellt. So kam eins zum anderen. Wir haben einen neuen talentierten Spieler, und SEEBURGER AG eine fähige neue Mitarbeiterin“, schildert Wizards-Geschäftsführer Zoran Seatovic den Ablauf. 

Der 22-jährige argentinische Point-Guard genoss eine sehr gute Ausbildung bei den Boca Juniors. Die College Wizards sind seine erste Station in Deutschland. „Valentin ist ein Spieler mit einem interessanten Werdegang und einer sehr guten Grundlagenausbildung. Ich hoffe, er kann sich sehr schnell an die Spielweise in Deutschland gewöhnen und uns die notwendige Stabilität im Spielaufbau verleihen“, so Seatovic.

„Ich möchte die Gelegenheit nutzen, um weiterhin Basketball auf hohem Level zu spielen, aber mich auch um meine berufliche Zukunft zu bemühen. Neben meinen Aufgaben auf dem Feld möchte ich so schnell wie möglich die Sprache erlernen“, sagt Beracochea.