KSC II holt Punkt in Balingen

KSC II - Stuttgarter Kickers 016Karlsruhe (ps). Nur einen Punkt konnte die U23 des Karlsruher SC am Samstagnachmittag beim  1:1-Unentschieden bei der TSG Balingen holen. Torschütze für den KSC II am 11. Spieltag war Tim Fahrenholz.

Wie schon in der vergangenen Partie gegen die Stuttgarter Kickers unterstützte auch am Samstag Bjarne Thoelke die Karlsruher in der Abwehr, zudem gab es heute mit Linus Radau, Carsten Lutz und Kevin Traoré drei Änderungen in der Startelf des KSC II. Außerdem konnte heute U19 Spieler Demarveay  Sheron seinen ersten Einsatz im Team feiern.

Booking.com

Die Blau-Weißen zeigten in der ersten Halbzeit ein starkes Spiel und kamen trotz defensiv agierender Balinger schon früh zu Torchancen. Bereits nach vier Minuten wurden die Karlsruher das erste Mal gefährlich: Nach einem Pass von Marcel Mehlem  konnte der Balinger Torwart den Schuss von Kevin Traoré aber noch abwehren. In der 22. Minute kam Samir Frank zum Abschluss, sein Schuss ging jedoch knapp am Balinger Kasten vorbei. Auch weitere Möglichkeiten führten in der ersten Halbzeit nicht zu Zählbarem und man ging so torlos in die Pause.

[adrotate group=“2″]

Direkt nach Wiederanpfiff gelang dem KSC II dann der Führungstreffer, als Tim Fahrenholz mit einem starken Schuss den Ball im Tor der Gastgeber platzierte. Das Team verteidigte währenddessen weiterhin sicher, sodass die Gastgeber kaum vors Karlsruher Tor gelangten. Durch eine Standardsituation in der 65. Minute kam Balingen dann doch noch zum Ausgleich: Fabian Fecke nutzte eine Ecke zum 1:1, bei dem es dann auch bis zum Schlusspfiff der Partie in Balingen blieb.

Nach dem Punktgewinn stehen die Karlsruher mit 20 erspielten Punkten aktuell auf dem vierten Tabellenplatz.
Das nächste Heimspiel der Mannschaft findet nun am Sonntag, den 18.10.2015 statt, dann ist Germania Friedrichstal zu Gast im Wildpark.

KSC II:  Stritzel, Kramer, Radau (65. Sheron), Thoelke, Fahrenholz, Fossi, Lutz (80. Batke), Mehlem, N`Gueni Bong, Traoré (60. Reith), Frank (70. Luibrand)