abseits-ka

Sport aus Karlsruhe und der Umgebung

KSC gewinnt Freundschaftsspiel in Forst

ksc 009Karlsruhe (ps). Der Karlsruher SC hat am Mittwochabend ein Freundschaftsspiel beim Kreisligisten FC Germania Forst mit 6:0 (1:0) für sich entschieden.

Neben den Nationalspielern in Reihen des KSC Matthias Bader, Boubacar Barry, Marvin Mehlem und Grischa Prömel musste Chefcoach Markus Kauczinski in Forst auch auf die angeschlagenen Martin Stoll, Jan Mauersberger, Enrico Valentini, Hiroki Yamada, Dennis Kempe, Dominic Peitz, Dimitris Diamantakos und Dimitrij Nazarov verzichten, so die Meldung des KSC.

[adrotate group=“2″]

Bereits in der 3. Minute gingen die Karlsruher durch ein Eigentor nach einer Hereingabe von Mohamed Gouaida in Führung. Gouaida war es auch, der in der 14. Minute aus halblinker Position an Torhüter Gerber scheiterte. Keine 60 Sekunden später flog der Ball nach Vadim Manzons Direktabnahme von links knapp über das Tor. Der KSC blieb auch in der Folge überlegen, kam vor der Pause aber nur noch zu einer Möglichkeit durch Manuel Gulde, dessen Kopfball nach Ylli Sallahis Eckball jedoch knapp neben dem Kasten des Hausherren landete.

Mit den eingewechselten Gaétan Krebs und Bjarne Thoelke ging es für die Blau-Weißen vor 450 Zuschauern im Forster Waldseestadion in die zweite Halbzeit – Daniel Gordon und Manuel Torres bleiben in der Kabine. In der 54. Minute begann der Torreigen des KSC. Zunächst erhöhte Jimmy Hoffer per Doppelpack auf 3:0 (54., 64.), den vierten Treffer des Abends markierte Manzon per Foulelfmeter (78.). Nach Hoffers Tor zum 5:0 in der 80. Minute setzte Krebs sechs Minuten vor dem Ende per Vollspann-Hammer den Schlusspunkt.

KSC: Vollath, Gordon (46. Thoelke), Traut, Hoffer, Gulde (66. Fassnacht), Gouaida, Torres (46. Krebs), Sallahi, Meffert, Köpke, Manzon