abseits-ka

Sport aus Karlsruhe und der Umgebung

Verlieren verboten: Wizards empfangen Haiterbach

Karlsruhe (kitsc). Nach der Niederlage in Gießen brennen die SEEBURGER College Wizards auf Wiedergutmachung, wenn es am Samstagabend (19:30 Uhr) zum Aufeinandertreffen mit KKK Haiterbach in der heimischen Halle 1 am Sportinstitut kommt.

„Wir haben uns in die Situation gebracht, dass wir uns keine weitere Niederlage mehr erlauben können, wenn wir oben bleiben wollen“, beschreibt Coach Zoran Seatovic die aktuelle Konstellation nach der Niederlage in Gießen.

Und so ist die Marschroute für die Partie gegen Haiterbach klar: Verlieren verboten. Nicht mit dabei sein werden erneut die Langzeitverletzten Niklas Weise und Pavle Danilovic. Doch bei Weise sollte das Comeback nicht mehr allzu lange auf sich warten lassen. Ansonsten kann Seatovic aus dem Vollen schöpfen und konnte sein Team in dieser Woche bestmöglich auf die kommende Aufgabe vorbereiten.

„In Haiterbach hatten wir unsere Probleme, insbesondere mit dem US-Amerikaner Brandon Hardie. Doch es reicht nicht aus, nur ihn zu stoppen, es braucht eine kompakte Team-Defensive, um Haiterbach auszubremsen“, so Seatovic, der von seiner Mannschaft wieder mehr Tempo und Intensität fordert.

Tickets sind ab sofort online erhältlich unter: https://www.kitsc-basketball.de/tickets/