abseits-ka

Sport aus Karlsruhe und der Umgebung

ASV Durlach 2 souveräner Meister und Aufsteiger

Foto:ASV Durlach

Durlach (asv). Es war nur noch theoretisch ein Punkt erforderlich, um sich die Staffelmeisterschaft der Klasse C 2 und damit den Aufstieg in die B-Klasse zu sichern.

Doch die Zweite des ASV Durlach ließ nichts anbrennen und gewann vor rund 200 Zuschauern gegen die SG Daxlanden III nach Toren von Adnan Masic (2), Alfons Palumbo (2) André Miranda und Abdullah Kilany Aly mit 6:0 (1:0).

Die souverän erspielte Staffelmeisterschaft findet in der Statistik ihren Niederschlag: 85 geschossene Tore in 18 Spielen sprechen Bände. Mit Torschützenkönig Alfons Palumbo (35 Treffer) und Adnan Masic (18) stellte der ASV gleich zwei Goalgetter und es gab bei einer Tordifferenz von +60 nur zwei Saisonniederlagen. In der neuen Saison 2024/25 wollen die Schützlinge von Ashkan Khorshidpour und Stefano Meloni in der B-Klasse eine gute Rolle spielen. Der Kader bleibt komplett zusammen.