abseits-ka

Sport aus Karlsruhe und der Umgebung

SSC Volleyballer freuen sich aufs Top-Spiel in Waldgirmes

 
SSC-Volleyballer Quelle: volleyball-karlsruhe.de
SSC-Volleyballer
Quelle: volleyball-karlsruhe.de

Karlsruhe (ps). Die letzte Partie des Jahres wird von Karlsruhes Volleyballern mit Spannung erwartet. Es ist ein echtes Spitzenspiel in der dritten Liga. Der Tabellenzweite aus Karlsruhe trifft auf den dritten der Liga, den TV Waldgirmes. Die Hessen schlugen in der vergangenen Saison noch in der zweiten Bundesliga auf und mussten in der aktuellen Saison nur Niederlagen gegen den TV Bliesen und – äußerst knapp – gegen den Tabellenprimus aus Rüsselsheim einstecken, so die Meldung des SSC.

„Wir freuen uns auf das Spiel, der Gegner wird uns an unsere Grenzen bringen.“, ist sich Diego Ronconi sicher, dass seine Mannschaft eine Partie auf Augenhöhe erwartet. Solche Partien zu gewinnen ist Ronconis Ziel, es ist auch das Ziel seiner Mannschaft, auch wenn es nicht einfach wird. „Wir entwickeln uns von Woche zu Woche weiter“, sieht Ronconi bei seinem Team Fortschritte. Jetzt wird sich zeigen, wie weit seine Mannschaft schon ist. Unter erschwerten Bedingungen: Gegen Waldgirmes muss Ronconi auf seinen Außenangreifer Benjamin Dollhofer verzichten und auch Andrej German und Benjamin Loritz fehlen derzeit noch.
[adrotate group=“2″]
Doch schwer wird es vor allem deswegen, weil der TV Waldgirmes in dieser Saison eine richtig starke Mannschaft an den Start bringt. Die große und sehr athletische Mannschaft der Hessen wird seit mehreren Jahren von Thomas Autzen trainiert. Der Angriff ist das Prunkstück des Gegners. Das gilt es in den Griff zu bekommen. Besonderes Augenmerk der Karlsruher Feldverteidigung liegt auf Waldgirmes´ Diagonalspieler Phillip Schumann, der auch auf der Außenposition eingesetzt werden kann und bislang die meisten Angriffspunkte für Waldgirmes erschmettert hat. „Das wird auf jeden fall spannend“, fasst Ronconi die Situation treffend zusammen.