Villalobos gewinnt erstes Turnier des Derbystar-Futsal-Cups

Derbystar-Futsal-Cup Foto: bfv
Derbystar-Futsal-Cup
Foto: bfv

Edingen (ps). Der Futsalclub Villalobos aus Karlsruhe ist Sieger des ersten Spieltages in der Futsal-Turnierserie des Badischen Fußballverbandes. Die Mannschaft setzte sich in der Edinger Großsporthalle gegen fünf Mannheimer Mannschaften durch, so die Pressemeldung des bfv.

Gleich das erste Spiel des Tages war eines der torreichsten im gesamten Turnier. Der VfL Kurpfalz Mannheim-Neckarau bezwang die DJK/Fortuna Edingen Neckarhausen mit 6:1. Die Futsalabteilungen der DJK/Fortuna und der SG Mannheim hatten sichtlich Spaß an der bisher ungewohnten Hallenfußballvariante. Mit überragenden 22 Toren in fünf Spielen war Türkspor Mannheim die Mannschaft mit dem besten Torabschluss und belegte am Ende den zweiten Turnierplatz. Der Futsalclub Villalobos, einzige erfahrene Futsal-Mannschaft an diesem Spieltag, wurde seiner Favoritenrolle gerecht und siegte souverän ohne Punktverlust.

Booking.com

„Es war ein gelungener Auftakt der Turnierserie“, freute sich Harald Schäfer, Vorsitzender des Fußballkreises Mannheim. „Alle Mannschaften waren hoch zufrieden mit dem Verlauf der Veranstaltung. Ich denke, das Futsal-Fieber hat sie gepackt!“. Schäfer überreichte den Mannschaften Ballpräsente vom Badischen Fußballverband.

Der Derbystar-Futsal-Cup wird im neuen Jahr fortgesetzt. Am 02. Januar rollt der Futsal-Ball in der Sporthalle Ispringen, eine Woche später wird in der Südwesthalle Karlsruhe-Oberreut gespielt. Die weiteren Turniere finden am 17. Januar in Karlsruhe-Grötzingen sowie am 24. Januar in der Sporthalle Rheinsheim statt. Der Futsalclub Villalobos ist dann auch wieder am Start. Neben den einzelnen Spieltagen, an denen Mannschaften separat teilnehmen können, gibt es über alle Spieltage eine Gesamtwertung, nach der am Ende der badische Meister und Teilnehmer an den Süddeutschen Futsal-Meisterschaften ermittelt wird.

[adrotate group=“2″]

Anmeldungen sind bis zu zwei Wochen vor dem jeweiligen Turnier möglich. Das Anmeldeformular sowie weitere Informationen zur Turnierserie und zum Futsal finden Sie auf www.badfv.de/fussball/futsal.