abseits-ka

Sport aus Karlsruhe und der Umgebung

KSC und Torwarttrainer Kai Rabe verlängern

Karlsruhe (ps). Der Torwarttrainer des Karlsruher SC Kai Rabe hat seinen zum Saisonende auslaufenden Vertrag beim KSC bis zum 30.06.2019 verlängert. Der 35-Jährige unterzeichnete heute in Wildpark einen entsprechenden Kontrakt.

[adrotate banner=“39″]

 

„Kai ist ein außergewöhnlicher Torwarttrainer, noch dazu ein außergewöhnlich guter“, erklärte KSC-Sportdirektor Jens Todt. „Umso mehr freut es uns, dass er langfristig bei uns bleibt. Kai trägt mit seiner Arbeit maßgeblich zur hohen Qualität des KSC auf der Torwartposition bei.“

Rabe ist seit Juli 2011 beim Karlsruher SC als Torwarttrainer tätig. Nach einem Jahr im KSC-Talentteam ist er seit Sommer 2012 für alle Torhüter im Seniorenbereich zuständig.

„Ich bin dem Verein dankbar für das in mich gesetzte Vertrauen“, äußerte sich Rabe nach der Vertragsverlängerung. „Mir macht die Arbeit sehr viel Spaß und ich werde alles dafür tun, auch künftig meinen Teil zum Erfolg des Vereins beizutragen.“