abseits-ka

Sport aus Karlsruhe und der Umgebung

KSC gibt Mauersberger-Wechsel bekannt

Benahavis (ps). Der Karlsruher SC hat nun offiziell bekannt gegeben, das KSC-Spieler Jan Mauersberger zu 1860 München wechselt.

[adrotate banner=“39″]

Innenverteidiger Jan Mauersberger hat seinen ursprünglich noch bis zum Saisonende datierten Vertrag beim KSC aufgelöst. Der 30-jährige Abwehrspieler wechselt in seine Heimatstadt und verteidigt künftig für den TSV 1860 München.
„Jan hatte bei uns zuletzt wenig Einsatzzeiten. Der Wunsch, dies zu ändern, war der Auslöser für den Wechsel“, erklärte KSC-Sportdirektor Jens Todt.

Mauersberger spielte seit Juli 2012 für den KSC und bestritt insgesamt 38 Drittligaspiele (fünf Tore) sowie 54 Partien (ein Tor) in der 2. Bundesliga.
„Ich hatte hier eine sehr schöne und erfolgreiche Zeit und nehme viele tolle Erinnerungen aus Karlsruhe mit nach München“, äußerte sich Mauersberger nach der

Vertragsauflösung. „Mein Dank gilt allen, die hieran beteiligt waren.“