abseits-ka

Sport aus Karlsruhe und der Umgebung

KSC: Orlishausen verlängert

Karlsruhe (ps). Mannschaftskapitän Dirk Orlishausen hat seinen zum Saisonende auslaufenden Vertrag beim Karlsruher SC um zwei Jahre bis zum 30.06.2018 verlängert. Der 33-jährige unterzeichnete im Trainingslager im spanischen Benahavis einen entsprechenden Vertrag.
„Dirk ist ein absoluter Vollprofi und genießt hier in seinem fünften Jahr bei uns sowohl im sportlichen als auch im zwischenmenschlichen Bereich ein sehr hohes Ansehen“, erklärte KSC-Sportdirektor Jens Todt. „Umso mehr freuen wir uns, dass er weiter im Wildpark zu Hause ist.“

Dirk Orlishausen spielt seit dem Juli 2011 beim KSC und bestritt seitdem 108

Zweitligapartien und 36 Drittligaspiele für den Karlsruher SC.

„Es war von Beginn an mein klares Ziel und mein Wunsch, hier zu verlängern“, äußerte sich Orlishausen nach der Verlängerung. „Ich fühle mich hier wohl, will mich weiter volL einbringen und mit dem Verein gemeinsam unsere Ziele verfolgen.“