BG: Erste Härteprüfung vor den Play-Offs

BG vs Noerdlingen_15Karlsruhe (ps). Am kommenden Samstag ist die BG Karlsruhe bei den ScanPlus Baskets Elchingen zu Gast. Der derzeitige Tabellenvierte kann der BG aufgrund von acht bisherigen Saisonniederlagen zwar nicht mehr im direkten Vergleich gefährlich werden, kann durch aber einen Sieg die Tür zur Tabellenführung für Ehingen wieder etwas weiter aufstoßen. Und diese Gefahr ist realistisch, denn die letzten drei Spiele konnte der ehemalige Erstligist gewinnen, das letzte sogar gegen den Aufstiegsaspiranten und BG-Verfolger Ehingen, so die Meldung der BG.

Vor Allem Elchingens Point Guard, Lorne Jackson, ist mit knapp 17 Punkten pro Spiel für den Aufwärtstrend der letzten Wochen. Doch auch Thomas Spagnolo, ein Big Man mit gutem Handgelenk, gilt es für die Karlsruher im Schach zu halten, da dieser auch über 13 Punkte und acht Rebounds im Schnitt auflegt. Mit Butler, Beck und Wysocki verfügt Elchingen aber auch durchaus noch über weitere Scoringoptionen, die es unter Kontrolle zu halten gilt.

Booking.com

Ob die BG das Spiel für sich entscheiden kann und damit die Tabellenführung weiter festigen kann, wird sich am Samstag, den 20.02.2016 in der Brühlhalle Elchingen zeigen.