abseits-ka

Sport aus Karlsruhe und der Umgebung

24. Internationale Horst-Ziegenhagen-Gedächtnisturnier

Karlsruhe-Knielingen (ps). Am Sonntag, 24. August 2014, findet das 24. Internationale Horst-Ziegenhagen-Gedächtnisturnier um den Sparkassen-Cup der Sparkasse Karlsruhe-Ettlingen statt.

Gespielt wird ab 10 Uhr in der Reinhold-Crocoll-Halle im Karlsruher Stadtteil Knielingen. Die Junioren des französischen Erstligisten SC Sélestat Handball testen erneut ihren Leistungsstand im Karlsruher Westen. Auch die Junioren des Erstligaaufsteigers TSG Friesenheim sind wieder am Start, sowie der Schweizer Erstligist RTV Basel, der ebenfalls nicht zum ersten Mal in die Reinhold-Crocoll-Halle kommt. Komplettiert wird das Starterfeld durch den HC Hedos Elgersweier (Südbadenliga) und Gastgeber TV Knielingen (Badenliga).

Sportwochenende

 

Einmal mehr können die Handballfreunde der Region ein großes Sportwochenende mit den ebenfalls schon traditionellen Rahmenveranstaltungen – ab Freitag, 22. August – erwarten. Der Freitag bietet in diesem Jahr zum Auftakt des sportlichen Wochenendes ein „Er + Sie“-Turnier ab 18 Uhr. Am Samstag ab13 Uhr messen sich dann Teams aus den Spielklassen Landes- und Kreisliga.