Basketball-U12 des SSC Karlsruhe wird Badischer Meister

Die erfolgreiche U12 des SSC(Bildquelle: SSC)
Die erfolgreiche U12 des SSC(Bildquelle: SSC)

Karlsruhe (ps). Die U12 der Basketballakademie des SSC Karlsruhe powered by Packservice hat am Wochenende erfolgreich ihren Titel des Vorjahres verteidigt und sicherte sich damit zum vierten Mal in fünf Jahren die inoffizielle Badische Meisterschaft, so die Meldung des SSC.

Neben dem Basketballturnier, das die Mannschaft durch Siege gegen den TSV Wieblingen (54:30), den USC Freiburg (63:10) und die BG Viernheim/Weinheim (67:44) deutlich gewann, wurden noch ein Basketball- und ein Athletiktest mit allen Mannschaften durchgeführt. Dabei belegten die SSCler den zweiten und ersten Platz, womit sie am Ende den Gesamtsieg der zweitätigen Veranstaltung für sich verbuchen konnten.

Booking.com

Zur Belohnung spielt die U12 nun am 30. April und 1. Mai in Landessportschule Albstadt um den Kurt-Siebenhaar-Pokal. Erklärtes Ziel dabei ist es, die beiden dritten Plätze aus den Vorjahren zu übertreffen.

„Erfreulich ist, dass die knapp einen Monat bestehende Zusammenarbeit mit der Firma Packservice so schnell schon Früchte trägt und solch große sportliche Erfolge vorweisen kann. Das unterstreicht einmal mehr auch, wie gut die Basisarbeit der Trainer der Basketballakademie ist“, freut sich Thorsten Kustos, Leiter der Abteilung Basketball beim SSC Karlsruhe.