Baden-Württembergische Jugendmeisterschaften im Tennis beim SSC

TennisKarlsruhe (ps). Der SSC Karlsruhe wird im kommenden Jahr 50 Jahre alt und will dieses Jubiläum natürlich gebührend feiern. Vom 30. Juni bis 2. Juli 2017 wird im Traugott Bender-Park wieder ein großes Sportfestival mit allen ansässigen Vereinen stattfinden, zudem lädt der SSC zur Jubiläumsausgabe des Vereinsfestes „Fit&Fetzig“.

Neben der Deutschen Meisterschaft im Freestyle Frisbee konnte nun ein weiterer Höhepunkt für das Jubiläumsjahr bestätigt werden.

Booking.com

Die Jugendkommission des BTV hat die Baden-Württembergischen Jugendmeisterschaften im Tennis an den SSC Karlsruhe vergeben. Das Turnier 2017 wird von Freitag, 2. bis Sonntag, 4. Juni, auf der vereinseigenen Tennisanlage stattfinden. An den Start gehen insgesamt 192 Kinder und Jugendliche der Altersklassen U12, U14 und U16.

Mit dabei sind dann auch Sina Herrmann, Justin Welz und Nicolas Jekauc vom SSC Karlsruhe, die über die deutsche Rangliste direkt qualifiziert sind. Die anderen SSC-Spieler haben noch die Chance, sich über die Bezirksmeisterschaften zu qualifizieren.