KSC II wartet weiter auf den Saisondreier

DSC_4772_KSC II Bahlinger SCKarlsruhe (ps).  Der KSC II muss in der Oberliga Baden-Württemberg weiter auf den ersten Saisonsieg warten. Trotz einer erneuten Leistungssteigerung, konnte das Team von Stefan Sartori, Coach der U23 des Karlsruher SC den Gast vom FV Ravensburg nicht besiegen. Der Treffer von KSC-Spieler Marcel Mehlen reichte letztlich nur zu einer Punkteteilung  1:1 (1:0).

Der KSC II begann sehr engagierte und trotze den hochsommerlichen Temperaturen. Die Gäste aus Ravensburg kamen in der Anfangsphase hauptsächlich über Standardsituationen gefährlich vor das KSC-Gehäuse und hätten durch einen Lattenkopfball auch in Führung gehen können, so der KSC in seinem Bericht.

Booking.com

Auf der Gegenseite hatte eine solche Standardsituation mehr Erfolg. Einen perfekt getretenen Freistoß von Kapitän Kai Kleinert konnte Marcel Mehlem mustergültig im Gästetor unterbringen (45.).
Mit der Führung im Rücken und einer weiterhin engagierten und aggressiven Leistung kamen die Schützlinge von KSC-Coach Sartori aus der Kabine: Kai Luibrand schaffte es aber nicht, seine Großchance im Tor unterzubringen und Gästekeeper Haris Mesic zu überlisten.

Die dezimierten Gäste (64. Gelb-Rot nach wiederholtem Foulspiel) profitierten von einer Unachtsamkeit von KSC-Keeper Sebastian Gessl, der einen Ball nach einer Standardsituation nicht sicher festhalten konnte. Moritz Jeggle bedankte sich und stocherte den Ball zum 1:1 über die Linie (72.).

In der Folge hatte Severin Buchta noch die Möglichkeit die Gastgeber erneut in Führung zu bringen. Nach toller Einzelaktion von David Veith scheiterte Buchta wiederum an FVR-Schlussmann Mesic.

Letztlich blieb es bei der Punkteteilung und somit muss das Karlsruher Oberliga-Team weiter auf den ersten „Dreier“ der Saison warten. KSC-Coach Stefan Sartori sah eine weitere Steigerung unter schwierigen Umständen .

KSC: Gessl, Sverko, Schunke, Hoffmann, Bader (70. Buchta), Marcel Mehlem, Grupp, Kleinert, Marvin Mehlem (83. Krätschmer), Veith, Luibrand (67. Sprich)