DFB U18-Länderpokal: Badische Auswahl startet ebenfalls

Karlsruhe/Duisburg (ps). Auch dieses Jahr schickt der Badische Fußballverband seine talentiertesten U18-Auswahlspielerinnen zum DFB-Länderpokal nach Duisburg. Vom 30. September bis 04. Oktober 2016 muss sich die badische Auswahlmannschaft gegenüber ihren Altersgenossinnen aus ganz Deutschland beweisen.

Die U18-Spielerinnen aus Baden treten am ersten Spieltag gegen die Landesauswahl aus Hamburg an. Die drei darauffolgenden Begegnungen am 02., 03. und 04. Oktober ergeben sich dann aus den aktuellen Platzierungen der Mannschaften.

„Unsere Chancen stehen ganz gut und ich denke wir können einen Platz im oberen Drittel anvisieren. Wir hatten zwar eine kurze Vorbereitung, aber das sehe ich nicht als Problem, denn viele der Mädchen spielen schon lange zusammen“, betont Dr. Carolin Braun, Auswahltrainerin der U18-Juniorinnen. „Leider können uns jedoch drei Spielerinnen nicht mit ihrer Leistung unterstützen, da sie bei der U20-WM und dem Nordic Cup dabei sind.“

Der Kader der U18-Juniorinnen beim DFB-Länderpokal:

Bäcker Jule TSG 1899 Hoffenheim

Beigel Natascha TSG 62/09 Weinheim

Essig Lea-Luise Karlsruher SC

Hilkert Nadine TSG 1899 Hoffenheim

Lüger Svenja TSG 1899 Hoffenheim

Pasmakis Helena TSG 1899 Hoffenheim

Rogee Anna Karlsruher SC

Sakar Fatma TSG 1899 Hoffenheim

Schell Laura ASV Eppelheim

Schinko Alicia TSG 1899 Hoffenheim

Stahl Carolin TSG 1899 Hoffenheim

Ter Veer Mayla TSG 1899 Hoffenheim

Voll Charlotte TSG 1899 Hoffenheim

Walter Sophie TSG 1899 Hoffenheim

Weber Luisa TSG 1899 Hoffenheim

Zilz Janina TSG 1899 Hoffenheim