abseits-ka

Sport aus Karlsruhe und der Umgebung

KSC mit Jungbin Park gegen Aalen?

Karlsruhe (mia). Sonnig hat die Trainingswoche des Fußball-Zweitligisten Karlsruher SC am Dienstag begonnen. Der Fokus des KSC gilt dem Heimspiel am Sonntag, 13.30 Uhr gegen den VfR Aalen. Mit den Ausfällen der noch wegen der Länderspiele fehlenden KSC-Profis, ließ KSC-Coach Markus Kauczinski seine Mannschaft zunächst zu Gymnastik-Übungen in der Mixed-Zone und dem Gang zusammenkommen. Im Anschluss ging es zum Spiel auf den Platz.
Die angeschlagenen Jonas Meffert, Gaetan Krebs und Enrico Valentini trainierten auf dem Nebenplatz mit der medizinischen Abteilung. „Wir machen letzte Tests und steigern die Belastung“, so Kauczinski. Wenn das funktioniere, könnten die drei wieder voll einsteigen ins Mannschaftstraining.
Währenddessen fehlte Koen van der Biezen, er hatte sich eine Prellung am Fuß zugezogen. Und auch Martin Stoll müsse weiter pausieren, seine Zerrung mache ihm weiter Probleme, sodass es in dieser Woche noch nicht reichen werde, so der KSC-Coach.

Indes hat der KSC-Coach einige Überlegungen für den Ersatz des rot-gesperrten Manuel Torres angestellt. „Es gibt zwei Optionen.“ Selcuk Alibaz könnte als Sechser oder Zehner spielen. „Je nach dem wie es bei Krebs geht, wäre Jungbin Park eine Alternative.“ Der Südkoreaner sei „nie weit weg gewesen, es waren enge Entscheidungen“, so der KSC-Coach. Generell sei der Kader sehr eng. Auch die jungen Spieler, Boubacar Barry, Matthias Bader sowie Jannik Dehm hätten eine Chance zu spielen.

no images were found