Neuzugang: KSC verpflichtet Angreifer Stroh-Engel

Karlsruhe (ps). Der nächste Neuzugang hat beim Karlsruher SC seinen Vertrag unterschrieben. Der KSC stellt Angreifer Dominik Stroh-Engel als nächsten Neuzugang vor. Der 31-Jährige hat bei den Blau-Weißen einen bis zum 30. Juni 2019 datierten Vertrag unterzeichnet.

Zuletzt stand Stroh-Engel beim SV Darmstadt 98 unter Vertrag, für den er in 86 Partien 36 Treffer erzielte. Zuvor war er beim SV Wehen Wiesbaden (64 Einsätze / 10 Tore) und dem SV Babelsberg 03 (71 / 19) aktiv, außerdem kam er für Eintracht Frankfurt dreimal in der Bundesliga zum Einsatz.

Booking.com

„Dominik hat seine Torgefahr bei allen seinen bisherigen Stationen unter Beweis gestellt. Mit seinen körperlichen Voraussetzungen und seinem Kopfballspiel soll er ein wichtiger Baustein unseres Offensivspiels werden“, erklärte KSC-Sportdirektor Oliver Kreuzer.

„Ich freue mich riesig auf diese neue Herausforderung beim KSC. Der Verein und Oliver Kreuzer haben sich intensiv um mich bemüht, wofür ich sehr dankbar bin“, sagte Stroh-Engel. „Ich bin mir sicher, dass wir eine schlagkräftige und erfahrene Truppe mit sehr guten Spielern haben werden, die den KSC wieder dorthin führt, wo er hingehört.“

[adrotate banner=“47″]

Die Eckdaten des neuen Spielers:
Name: Dominik Stroh-Engel
Geburtstag: 27. November 1985
Geburtsort: Ehringshausen
Nationalität: deutsch
Größe: 197 cm
Gewicht: 94 kg
Künftige Rückennummer beim KSC: wird noch festgelegt
Bisherige Vereine: SV Darmstadt 98, SV Wehen Wiesbaden, SV Babelsberg 03, Eintracht Frankfurt, SC Waldgirmes, RSV Büblingshausen