abseits-ka

Sport aus Karlsruhe und der Umgebung

ASV: Rassiges Derby endet Remis

ASV Grünwettersbach Florian Bluhm

Karlsruhe (ps). Einen gelungenen Saisonstart feierte die junge ASV-Reserve in der 3. Tischtennis-Bundesliga gegen die hoch gehandelten Teams aus Leiselheim und Wöschbach.

(ASV Grünwettersbach 2 – TV Leiselheim 6:0,                          ASV Grünwettersbach 2 – TTC Wöschbach                 5:5)

Nachdem am Samstag der TV Leiselheim, der ohne zwei Stammspieler angereist war, leicht mit 6:0 besiegt werden konnte, sahen die zahlreichen Zuschauer im Tischtenniszentrum am Sonntag ein spannendes und hochklassiges Derby gegen Aufsteiger TTC Wöschbach, das letztlich mit einem gerechten Remis endete, so die Meldung des ASV.

Angeführt von einem bärenstarken Jan Zibrat, der nach seinem Doppelsieg an der Seite von Marlon Spieß sowohl Roman Rosenberg als auch Fu Yong in vier Sätzen besiegen konnte, waren die im Schnitt gut 15 Jahre jüngeren ASV-Youngster den TTC-Routiniers zumindest ebenbürtig.

 

[adrotate banner=“47″]

 

Pechvogel des Nachmittags war ASV-Abwehrstratege Florian Bluhm, der seine sämtlichen drei Matches knapp im Entscheidungssatz abgeben musste. Zunächst gemeinsam mit Daniel Kleinert im Doppel, sowie in den Einzeln gegen Fu Yong und Roman Rosenberg.

Da auch im hinteren Paarkreuz die Punkte geteilt wurden, endete die Partie am Ende ohne Sieger. Marlon Spieß deklassierte zunächst Petr Huszak, ehe er am ausgebufften Dimitrij Mazunov trotz deutlichen Führungen in den beiden Auftaktsätzen scheiterte.

Neuzugang Daniel Kleinert musste zunächst zwar ebenfalls gegen Dimitrij Mazunov passen, behielt jedoch im abschließenden Match gegen Petr Huszik die Nerven und bescherte seiner Mannschaft den hochverdienten Ausgleichpunkt.

Auf dieser Leistung kann das junge ASV-Quartett aufbauen. Zum nächsten Spiel empfängt das Team am 30.09. den SV SCHOTT Jena.