abseits-ka

Sport aus Karlsruhe und der Umgebung

KSC-Dart II mit Ligasieg und Pokalniederlage

Karlsruhe (ps/mia). Die Zweite Mannschaft des Karlsruher SC im Dart hat am Wochenende zwei Mal antreten dürfen. In der Kreisligamitte siegten die KSC-Dartspieler, im BDL-Pokal musste man sich aber geschlagen geben.

Einen starken Auftritt legte die zweite Mannschaft des KSC im Heimspiel gegen Eppingen hin. Mit 11:1 konnte man den Gast bezwingen und hat somit weiterhin ein Wörtchen im Aufstiegskampf mit zu reden. Neuzugang Thomas Birke hat sich hierbei besonders hervorgetan. Alle Spiele gewonnen, 120er Finish, weiter so. Kommenden Freitag geht’s zum Tabellenführer nach Eggenstein, da muss die Mannschaft zeigen ob sie das hohe Niveau halten kann.

 Unglückliche Pokalniederlage

 Pokalspiel KSC 2 – Undertaker 2

Ein wenig unglücklich aber letztlich nicht unverdient unterlag das Team des KSC 2 gegen die Undertaker 2 mit 5:7.

Ein etwas müde wirkender KSC 2, der zu selten sein Können abrufen konnte, sowie ein hoch motivierter Gastgeber mit teilweise spektakulären Einlagen führten vergangenen Samstag zum Pokal – Aus in St. Leon. Somit ist das Abenteuer BDL Pokal für den KSC 2 für diese Saison beendet. Das Team wird sich nun auf die Liga konzentrieren und dem KSC 1 im Pokal die Daumen drücken.