KSC II-Keeper Justin Merz bei U21 in Dublin

KSC II - Keeper Justin MerzKarlsruhe (mia). Nach dem Spiel des Karlsruher SC II gegen Balingen ist der Ersatzkeeper des KSC, Justin Merz, nach Dublin zur U21 aufgebrochen. Merz hatte seinen erneuten Einsatz zwischen den Pfosten des KSC II am Samstag als Ersatz für Max Reule (Rücken) sehr gut gemeistert, so sein Trainer.

Ersatztorwart des Karlsruher SC II, Justin Merz, ist am Sonntag zur irischen U21-Nationalmannschaft geflogen. Bis Donnerstag ist der Keeper bei der irischen U21.

Booking.com

„Ich bin zum ersten Mal eingeladen. Wir bereiten uns auf das Spiel gegen Montenegro vor.“

Am Mittwoch, 5. März, bestreiten die Iren das EM-Qualifikationsspiel gegen Montenegro in Dublin. „Wir spielen noch eine gute Rolle, das nächste Spiel haben wir in Deutschland gegen die deutsche U21.“

„Ich gehe hin ohne Ansprüche, ganz relaxed und will mich für den nächsten Lehrgang empfehlen.“

Seit Dezember hatten die Iren Merz „unter Beobachtung“. Im Testspiel des KSC II gegen Worms waren irische Vertreter anwesend und fanden den Keeper „gut“. „Mal schauen, wie es sich entwickelt“, so der KSC II-Spieler.